"Das sagen Sie"


November 2016 Isabel aus Hürth

 

Ziel mit Claudia erreicht: mein innerer Schweinehund musste sich geschlagen geben! Eigentlich habe ich immer Sport gemacht und eigentlich auch sehr gerne, aber irgendwie war bei mir die Luft raus. Diverse Fitnessstudios haben mich nicht motivieren können, das lokale Sportverein-Angebot auch nicht, also dachte ich mir: ich versuch's mal mit Personaltraining. Meine Vorstellung: eine Trainerin sollte es sein und etwa in meinem Alter. Gesucht und Claudia gefunden. Der erste Termin war schon sehr gut. Claudia hat sich sehr viel Zeit genommen, um mit mir gemeinsam herauszufinden, wie sie mir helfen kann. Wir waren uns bei einem sehr netten Gespräch schnell einig, dass das mit uns beiden funktionieren würde und so buchte ich 8 Wochen mit ingesamt 16 Trainingseinheiten. Mir war wichtig, dass wir was Outdoor-mäßiges machen und so fand dann der erste Termin und auch alle nachfolgenden in der Nähe der Jahnwiesen und eigentlich auch immer bei gutem Wetter statt. Claudia hat sich meinen Terminvorstellungen immer sehr flexibel angepasst, sodass ich das Training gut mit meinen Arbeitszeiten vereinbaren konnte. Die 16 Trainingseinheiten vergingen wie im Flug, Claudia war sehr kreativ, hat sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen und hat immer die richtige Balance zwischen Kräftigungs- und Ausdauerübungen gefunden. Besonders gut gefallen hat mir ihre motivierende Art und dass sie immer das richtige Maß an Anstrengung gefunden hat. Das Training mit ihr hat sehr viel Spaß gemacht und ich fühlte mich bei ihr jederzeit in absolut kompetenten Händen. Claudia hat mich im Rahmen der Trainingseinheiten auch in die Geheimnisse des Nordic-Walking eingeweiht und mir diese Sportart so gut vermittelt, dass ich jetzt erst mal alleine weitermachen kann. Und somit habe ich endlich wieder etwas gefunden, was meine sportlichen Aktivitäten wieder geweckt hat. Unabhängig von allen fachlichen Aspekten habe ich Claudia als sehr warmherzigen und umsichtigen Menschen erlebt - wir lagen einfach auf einer Wellenlänge! Ich würde mich jederzeit wieder für ein Training mit ihr entscheiden.


 

September 2016 Sara

 

"Das Training mit Claudia ist einfach wunderbar, sie geht fachkundig auf die persönlichen Schwächen ein und sorgt dafür das diese nicht mehr existieren. Wir hatten für einen Wandertrip (15 kg Rucksack und 21 Tage je 15-20 km) trainiert und vorher hatte ich immer Probleme mit den Knien, dieses Mal gar nichts und auch der Rücken hat so mitgespielt wie er sollte. Ich freue mich auf ein weiteres Training mit Claudia :)"


 

03.01.2015 Michael H. aus Pulheim

 

„5 Sterne, wofür? Seit nunmehr fast zwei Jahren trainiert Claudia Impekoven uns als Paar zu hause. Im Wechsel folgen "normales" Sporttraining und EMS Training für Bürogeschädigte. Zu hause, weil es mit Kind und Beruf so am besten vereinbart werden kann, als Personal-Trainerin, weil sie einem den inneren Schweinehund mühelos vergessen lässt und weil wir uns niemals zu einem Gang ins Studio aufraffen könnten. Für ein mehr an Bauch- und Rückenmuskulatur, für eine gerade Haltung, gegen Verspannungen und das Gefühl, dass der Körper lebt. Nach eingehendem Vorgespräch wird der erste Plan ausgearbeitet. Claudia arbeitet kontinuierlich am Trainingsprogramm, auf den persönlichen Bedarf zugeschnitten. Das Training wiederholt sich nicht mit immer den selben Übungen, es variiert und wird dem persönlichen Fortschritt angepasst. Immer gibt es neue Muskeln und Muskelgruppen zu entdecken. Ein erstes Ergebnis ist bereits nach drei Monaten feststellbar. Nachdem sich Muskeln aufgebaut und gedehnt haben liegen die ersten Knochen wieder an der richtigen Stelle. Die Körperhaltung wird besser. Der Alltag wird leichter - Verspannungen seltener. Heute, nach 20 Monaten, sind neue Hemden und T-Shirts fällig - nicht weil der Bauch zu dick ist, nein, weil der Rücken breiter und der Brustumfang größer ist. Bis heute haben wir keine Motivationsprobleme - Claudia zieht einen mit, man hat wieder Lust auf mehr Bewegung. Meine Bewertung sind ehrliche 5 Sterne und einen herzlichen Dank für das Training und die persönliche Begleitung. Herzliche Grüße


 

20.12.2012

 

Liebe Claudia,

nun bin ich stolze Besitzerin einer neuen Hüfte und habe Dir zu verdanken, dass ich nach OP und Reha schnell wieder fit bin. Die Therapeuten in der Rehaklinik waren sehr angetan, als ich von unserem EMS-Training erzählt habe. Du hast mich hervorragend und zielgerichtet auf die OP vorbereitet und es hat immer sehr viel Spass mit Dir gemacht. Die Übungen waren stets sehr abwechslungsreich und auf meinen jeweiligen Zustand abgestimmt. Du bist nicht nur ausgesprochen sympathisch, sondern hast auch fundierte Fachkenntnisse. Daher werde ich Dich jederzeit weiter empfehlen und bedanke mich nochmals recht herzlich für die tolle Betreuung.

Herzlichen Gruss und bis bald


 

23.04.2012 Guido U.

 

Ich trainiere seit 6 Monaten mit Claudia Impekoven und in dieser Zeit wurden meine Erwartungen an das Training in jeder Hinsicht erfüllt oder übertroffen:

Claudia ist fachlich absolut kompetent. Sowohl was die Kenntnisse in muskulärer Anatomie, funktionalen Bewegungsabläufen angeht, als auch bei der Umsetzung in entsprechende Trainingsübungen merkt man ihr jederzeit ihre hohe Professionalität an. Sie ist in der Lage auch spezielle orthopädische Probleme ganz gezielt anzugehen und zusätzlich den gesamten Körper zu trainieren. Ich bin selbst Arzt und staune über ihr komplexes Wissen.

Ich und meine Frau trainieren mit ihr jede Woche an der Power-Plate und können sie auch als Nordic-Walking Trainerin nur wärmstens empfehlen. Sie weiß genau, worauf es bei jeder Trainingsübung ankommt und erkennt und korrigiert Ausführungsfehler sofort.

Claudia entwickelt sehr genaue, bildreiche und abwechslungsreiche Trainingspläne, die eine super Richtschnur für das eigene Training sind. Zusätzlich passt sie bei Bedarf die Trainingseinheiten dem verbesserten Trainingszustand oder evtl. Trainingsproblemen an, so dass kein Stillstand - Langeweile sowieso nicht - im Training aufkommt. Das Training ist super effektiv. So eine engagierte Trainerin findet man selten.

Last but not least ist sie super sympathisch, zuverlässig und geduldig. Man fühlt sich bei ihr von der ersten Minute an gut aufgehoben.

 

 

 


03.01.2012 Elke S.

 

Claudia ist eine unheimlich engagierte, professionelle und kompetente Personaltrainerin, Motivationskünstlerin und "ganz nebenbei" eine sehr nette, offene, natürliche und humorvolle Frau, im Job aber auch sehr ernsthafe Person, die sich für jeden einzelnen individuelle Gedanken macht, um das Optimum an Leistungssteigerung, Gesundheitsverbesserung etc. herauszuholen.

Mir persönlich hilft EMS-Training extrem gut zum Muskelaufbau nach mehreren OP's bzw. komplexem Knieschaden, aber auch für das generelle Wohlbefinden durch mehr Muskelaufbau im gesamten Körper. Ausserdem macht es auch noch Spaß!

Für Menschen, die individuelle Ziele im Bereich Sport, Gesundheit, Ernährung oder persönlichem Wohlbefinden erreichen möchten, kann ich Claudia nur empfehlen, die Ziele werden mit ihr auf jeden Fall und mit ganz viel Spaß und Konsequenz erreicht.


 

28.06.2010 Dr. Seferina M.

 

Claudia ist eine tolle und zuverlässige Personal-Trainerin. Sie kann sehr gut motivieren und erklärt alles sehr ausführlich und geduldig. Sie fördert meinen Ehrgeiz, sodass ich mit einer Ernährungsumstellung und viel Bewegung sowie EMS-Training innerhalb von 10 Monaten 13 Kilo abgenommen habe.

Vielen Dank an Claudia und immer so weiter ....


 

01.04.2010 Ingrid D.-M.

 

Liebe Frau Impekoven,

mein Mann und ich trainieren seit einigen Monaten zusammen mit Ihnen und wir sind von Ihnen und Ihrem Engagement und Ihrer Fachkomeptenz völlig begeistert.

Wenn wir Sie nicht hätten, wären wir dieses Jahr beim Skifahren sicher nicht so fitt gewesen.

Keine Verletzungen, kein Muskelkater, großartig.

Wir machen weiter und freuen uns auf die nächsten Termine mit Ihnen.

Ingrid D.-M.


 

03.09.2009 Karin P.

 

Liebe Claudia,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass du eine sehr nette, symphatische und unkomplizierte Person bist, mit der man direkt gut klar kommt. Wir trainieren ja schon eine Weile miteinander und ich fühle mich sehr gut bei dir aufgehoben. Du hast immer gute Laune, bist (bedingt durch deine Seminare) immer auf dem neuesten Stand deines Berufes und achtest sehr sorgfältig auf deine Klienten bezüglich der körperelichen Fähigkeiten und gesundheitlichen Probleme. Ich kann dich uneingeschränkt empfehlen. Was noch ein ganz wichtiger Punkt ist: du bist sehr zuverlässig und flexibel, wenn es darauf ankommt. Ich wünsche uns noch weiter viel Spaß und dir Erfolg.

 

 

27.03.2009 Hanns S.

 

Liebe Claudia,

danke vielmals für tolle Betreuung.

Ich fühle mich perfekt motiviert und excellent betreut durch Dich.

Ich treibe sogar alleine Sport - es geschen noch Zeichen und Wunder.

Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit und hoffe auf eine lange weitere 'Laufbahn'.

Nochmals Danke für Alles

Hanns


 

09.04.2008 Christina K.

 

Hallo Claudia,

das Training mit Dir im Dezember und Januar war einfach klasse. Du hast mich zum Sport zurück gebracht und hast es immer wieder geschafft, mich zu motivieren und weiter zu machen. Die Übungen und Einheiten waren abwechslungsreich und angenehm anstrengend.:-)

Jetzt mache ich alleine weiter - aber es ist ganz klar, zu weit macht es mehr Spaß!

 

 

23.10.2007 Melanie K.

 

Hallo Claudia,

das Training war sehr gut! Die Übungen wurden immer flexibel der aktuellen Situaion angepasst und auch während des Trainings bei Bedarf modifiziert.

Die Einheiten waren so gestrickt, dass ich sie auch alleine zu Hause machen konnte und somit das Training für mich ein voller Erfolg wurde. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass es zusammen mit Dir viel mehr Spaß gemacht hat, weil Du mich super motiviert hast auch am Ball zu bleiben!

Vielen lieben Dank und bis bald

 

 

24.04.2007 Christian S.

 

Sehr geehrte Frau Impekoven,

 

Ihre Trainingswoche haben genau meine Erwartungen getroffen.

Ich fand das Training deshalb gut, weil es sehr abwechslungsreich war und mir einen Einbick in viele verschiedene Sportarten und Trainings-methoden aufgezeigt hat.

Alles in allem finde ich, dass man diese Woche als perfekt gelungen ansehen kann.